• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Herbstlicher Nachtisch....Apfel, Quark, Zimt, Himbeere

The_Woking_Dad

Kesselträger
BBQ Master
Hi zusammen,

da mein Vater uns heute zum Zanderessen eingeladen hat, habe ich bei der Einladung angeboten einen Nachtisch zu machen. Wir haben noch mehr als ausreichend Äpfel im Keller, also wollte ich etwas mit Äpfeln machen.

Es ist das geworden.... Basis war ein "Chefkoch-Rezept".

Die Zutaten:

Äpfel aus Omas Garten(säuerlich)
Etwas Butter(ca 100g)
circa 6 Esslöffel Zucker
1250 Gramm Quark
1 Vanilleschote
Eine Prise Salz
eine Packung Frischkäse
ein paar Himbeeren aus dem eigenem Garten
Saft einer Zitrone
Zimt

P1070886.JPG

Äpfel schälen, entkernen, in circa 1 cm große Stücke schneiden und mit dem Zitronensaft mischen...

Quark mit circa 2 Esslöffeln Zucker in einer Schüssel vermischen und etwas glattstreichen....
P1070887.JPG

Butter in der Pfanne schmelzen und 4 Esslöffeln Zucker und das Mark der Vanilleschote hinzugeben...
P1070889.JPG

Etwas caramelisieren....
P1070891.JPG

Äpfel hinzugeben, durchmischen, etwas Zimt hinzugeben und circa 3 Minuten köcheln....
P1070892.JPG

Nach kurzer Abkühlzeit auf dem Quark verteilen....
P1070894.JPG

Ein paar Kleckse Frischkäse drauf, alles mit ein wenig Salz und nicht wenig Zimt bestreuen, Himbeeren draufgeben, die halbierten Zimtstange als Deko verwenden und fertig.
P1070896.JPG

Nicht sehr süß, aber dafür schön fruchtig und frisch. Eigentlich wollte ich das noch mit in Rum eingelegten Walnüssen kombinieren, dieses habe ich aber der Kinder wegen gelassen.
 
Das könnte Dir auch gefallen

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten