• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Das heutige Menü - Ideensammlung

daBertl

scheinvegan
Teammitglied
Admin
Gerade eben bin ich aufgrund meiner eigenen Frage
http://www.bbqlounge.rocks/threads/woher.1326/ auf die Idee dieses Threads gekommen.

Hier kann man sagen, was man gerade daheim rumliegen hat und jeder kann antworten, was er damit machen würde. Damit kann man sich vielleicht ein paar schöne Ideen schnorren.

Ich fang mal an:

Was heute weg muss, sind:
ausgelöste Hendlhaxl, seit 3 Tagen mariniert
Salat
diverse Gemüse wie Zucchini, Auberginen, Süßkartoffel
Käse immer daheim
Blätterteig
Strudelteig


So als erste Idee kam mir gerade mal ein Hendl-Gemüsestrudel.
Aber vielleicht weiß ja einer von euch was besseres ...
 
Ich bekomme heute eine Hirschkeule geschenkt, habe noch Rehrücken und -schulter in der Froste und bin hier der Einzige, der soetwas zu sich nimmt.
In der Kühlung liegen noch 5 Krakauer, Aioli und mit Frischkäse gefüllte Peperoni.

Heute geht's aber zum Chinesen zum Mittagstisch und ich weiß nicht, wann ich was machen soll :cry1
 
Hendlhaxl,..........Blätterteig
Hendelhaxen grillen, anschließend im Blätterteigmantel nochmals in den BO.
Dazu entweder Süsskartoffeln, oder Brötchen besorgen, einschneiden und Käse rein und ab in den BO.

Alternativ hätte ich vor kurzem etwas im TV gesehen.
Baguette, Weissbrot oder Chiabata von oben ein Viereck ausschneiden, und bis 1cm vorm Boden aushöhlen.
Mit Knobi in Öl den Boden bepinseln.
Rinderhack würzen, anbraten und eine flache Lage ins Brot.
Anschließend mit Käsescheiben bedecken.
Dies so lange wiederholen, bis das Brot gefüllt ist.
Dann zuoberst gehobelten Käse über die Füllung.
Jetzt in den BO und anschließend in 3-4 cm dicken Scheiben servieren.

Das was in der Kühlung war und nicht verwendet wurde, fürs nächste Mahl aufbrauchen. :bigg
 
Was heute weg muss, sind:
ausgelöste Hendlhaxl, seit 3 Tagen mariniert
Salat
diverse Gemüse wie Zucchini, Auberginen, Süßkartoffel
Käse immer daheim
Blätterteig
Strudelteig


Gegrillte GemüseSpieße "Adobo Andaluz", dazu aus dem Blätterteig Röllchen mit Käse (Schafskäse falls Du haben solltest) und mediterranen Kräutern gefüllt und dazu dann die Haxen wie eben Pollo Fino gebraten. Kräftigen Schuß Olivenöl in die Pfanne und reichlich Knofi darin bräunen, dann entfernen und die Haxel darin rausbacken.

Passen würde noch ein Salätchen und auch Zaziki rrrrrrrrrrrrr ich liebe Zaziki ... muss aber nicht :bigg
 
Ich bekomme heute eine Hirschkeule geschenkt, habe noch Rehrücken und -schulter in der Froste und bin hier der Einzige, der soetwas zu sich nimmt.
In der Kühlung liegen noch 5 Krakauer, Aioli und mit Frischkäse gefüllte Peperoni.

Heute geht's aber zum Chinesen zum Mittagstisch und ich weiß nicht, wann ich was machen soll :cry1

Die Hirschkeule würd ich ganz low&slow auf dem Grill machen. Das ist wie Lammkeule sensationell.
Den Rehrücken kannst ja mal so flachgrillen, das ist ja für den hohlen Zahn.

Aber ich kenn diese Probleme, die Meine isst auch kein Bambi und keinen Klopfer.
Dafür Kakerlaken und Maden ....
 
Gemüse und Fleisch anbraten, mit Sojasauce, würzen. Alles weich köcheln, in Deinen Teig hüllen und gar dämpfen.
Wäre so eine Idee von mir.
 
Vielen lieben Dank für die erste Befeuerung dieses Threads mit Potential.
Ich war drauf und dran dem Schwäbischer Dummschwätzer den Zuschlag zu geben, aber als ich dann daheim war, kam die zündende Idee

Khao Pad Gai

Das und nichts anderes musste es werden. Bitte nicht böse sein, aber man muss halt seinem Bauschgefühl nach entscheiden. Und das habe ich ...:bigg
 

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten