• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Canon EOS 80D

Da Gratuliere ich zum Kauf.:daum
Bin seit Anfang 2014 mit dem Vorgänger Model unterwegs,der 70D.
Alleine wegen der Einfachen Menü Führung lohnt sich meiner Meinung nach der Umstieg auf ne Canon.
Auch wenn man mal nen Monat nichts knipst ist man sofort wieder drin und findet was man sucht.
Das war auch der Grund weshalb ich damals meine Sony RX-irgendwas verkauft hab.

Da ich gerne Timelaps Videos erstelle,hab mir die 80D auch mal genauer angeschaut,die Kosten um von der 70D auf die 80D zu wechseln war mir aber dann doch zu viel,aber als Neuanschaffung ist die 80D einfach nur ein Sahne Stücken,welche nur noch durch die Canon Mark Serie getopt wird,welche dann halt freilich in einer ganz anderen Preisliga zu finden ist.

Da die Kameras aber nur so gut sind wie die Objektive welche drauf geschraubt werden hab ich die letzten Jahre mal ein Canon und dann Jahr darauf ein Tamron Objektiv dazu gekauft...und was soll ich sagen,die Tamrons sind grad so gut wie die Canon Objektive,halt zum halben Preis.

Schon klar,die Canon Objektive bringen unter "Laborergebnissen" die besseren Werte raus,aber das Auge kann da kein Qualitäts Unterschied mehr erkennen,erst recht nicht wenn man die gelungenen Bilder noch mit Lightroom oder einem andren Programm bearbeitet.

Lange Rede kurzer Sinn...Top Kauf.:daum
 
Der Lucky hat ja eigentlich schon alles gesagt, also beschränke ich mich auf's Lob für die Wahl, Dank für die Pics und ein paar bezahlbare Empfehlungen für CANON-Objektive:

1. Das EF-S 18-135mm STM

Für ca. € 300 - 350 ein Top-Objektiv, klasse Farben und rasiermesserscharfe Abbildung. Als "Immerdrauf" absolut genial, war Jahre lang mein Begleiter auf einer 760D, siehe viele meiner Pics in meinen Berichten. Liefert lediglich ein wenig Verzeichnung, womit allerdings Lightroom oder DxO von Haus aus automatisch fertig werden.

2. Das EF-S 24 f/2.8 STM Pancake

Für irgendwo um die € 120 bekommt man das fast geschenkt und die Abbildungsleistung lässt absolut nicht zu wünschen übrig. Dann noch f2.8, das macht es zum Pflichtkauf für die Sammlung.

3. Das EF 40mm f/2.8 STM Pancake

Spielt für ca. € 140 in der gleichen Liga wie das oben genannte. Lichtstark und knackscharf.


Ich hatte alle 3 bis mir meine Ausrüstung unterschlagen wurde und bereue nicht einen Cent dafür....der Betrüger sicher auch nicht...
Zur 760D, die ich mir damals wg. meiner kleineren Hände und sehr grosser Ausstattung anstatt einer zweistelligen gekauft hatte, werde ich noch einen Fred hier aufmachen, da gibt es dann auch Beispielfoddos mit Angabe des Objektivs.
 
Ich hab da auch einiges Versucht,am Schluss bleibt da eigentlich nur die Lösung mit Youtube.
Lade die Videos hoch und stell den Link hier rein.
Übrigens gibts auch in Youtube ein rudimentäres Schneide Tool um die wichtigsten Dinge wie Aufblenden,Musik,Übergänge und Abblenden in ein Video einzufügen.

Bei den Tag/Nacht Timelaps gibts bestimmt eine Automatik,sonst wüsste ich auch grad nicht wie man das bewerkstelligen sollte.
Erstelle meine Timelaps Videos halt immer mit dem Handy,Qualitativ ist das halt unterstes Niveau.
 
Wir haben den Upload von Videos aufgrund der Tatsache dass auch unser sonst grosszügiger Serverspace eben limitiert ist, leider unterbunden. So gross wie heutzutage Full- oder Ultra-HD Videos werden würde das sehr schnell den Rahmen sprengen, deswegen bitten wir Euch, hier -wie von @Lucky erwähnt- auf YouTube zurückzugreifen und die Videos dann hier per Link einzubetten.
 
Ich hatte das Tamron SP AF 70-300 F/4-5.6 Di VC USD und das Teil war genial. Auf APS-C hattest Du faktisch 480mm und die reichten mir als Tele vollkommen, da ich viel zu ungeduldig und faul bin, ein Stativ mit mir rumzuschleppen und dann auch noch ständig auf- und abzubauen.... :bigg

Aber mit dem Teil habe ich Freihand von meinem Balkon in Züri Höngg, oder oben auf der Waid die kleinen Almen an den Berghängen der Alpen eingefangen, Luftlinie geschätzt so 60-70 km... Hammer-Stabi...konntest Du richtig sehen wie das Bild einfriert, wenn Du vorausgelöst/fokussiert hast. Wenn ich die Pics finde, häng ich mal 2-3 rein...

Werde ich mir garantiert irgendwann wieder anschaffen, zumal VF-fähig... :daum
 
Das könnte Dir auch gefallen
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
G Canon EOS 2000D (Neue) Kameras & Zubehör vorgestellt 0

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten