• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Sony Alpha 6500

Sausage-Killer

Jeden Tag Griller
BBQ Master
Die Sony A 6500 habe ich mir als Ergänzung zu meiner Vollformat Sony A7R II gekauft.
Durch den 1,5 fachen Crop, sind meine Festbrennweiten-Objektive universeller einsetzbar
und machen doppelt so viel Freude, mal an Vollformat und mal an der Cropkamera.

1500_A6504773-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

1500_oRA6500015-Bearbeitet.jpg
 
Von den bekannten Fotoforen her kenne ich nur gute Bilder von der 6er Reihe von Sony.
Meine Erfahrung sagt mir, dass es eher an den Objektiven liegt, wenn keine ausreichende Schärfe zustande kommt.
Meine A6500 hat mich bisher nicht enttäuscht was die Bildqualität angeht, sie hat allerdings auch einen
stabilisierten Sensor (IBIS) , den alle anderen 6er nicht haben, so viel ich weiß.
 
Das Canon Kitobjektiv 18-55 hatte ich auch, mit der Canon 50D erworben, vor langer Zeit.
Hab mir dann relativ schnell das 24-105 L gekauft.
An den Sony Kameras habe ich nur gutes Glas, denn BQ hat überwiegend mit den Objektiven zu tun.
An der A6500 habe ich als Weitwinkel das 12mm f2 von Samyang ohne AF, was aber bei Landschaftsaufnahmen keine Rolle spielt.
Beispielfoto.
1200 oRA6506775-Pano-Bearbeitet.jpg

Ansonsten habe ich noch das sehr gute 25mm f2 Zeiss Batis für Sony Vollformat und AP-S
Beispielbild Zeiss Batis an der Sony A7R II (etwa das selbe Motiv wie oben mit dem12mm/f2 Samyang an der A 6500.
1200 oR7R201837_Lu.jpg


Dann noch das hervorragende 55mm f1.8 für Sony E-Mount
Beispielbild
_1200_DSC02981_pp_1.jpg


Das 35mm f1.4 Sigma Art ist ebenfalls ein ratenscharfes Glas, nehme ich gerne für Landschaft und Autos.
Beispielbild
1700_mEDSC00919.jpg

Und dann noch meine einzige Zoomlinse, das 70-200 f2.8 von Sony. Also insgesamt nur 5 Objektive, mit denen ich bis jetzt alles abdecke.
Beispielbilder
1500_+RA6502073_1.jpg

1500_Frame_7R200904-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-2-Bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass ich alle meine Bilder im RAW-Format erstelle
und über verschiedene RAW-Konverter, Capture One, Lightroom 6, Luminar 4 und über weitere Bildbearbeitungsprogramme,
wie Affinity Photo und die NIK Collection versuche, das bestmögliche aus den Dateien herausholen.
 
Das könnte Dir auch gefallen
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Sausage-Killer Sony A1 Fotoausstellung 2
Sausage-Killer Sony A7R II Fotoausstellung 0
Sausage-Killer Sony A7R Fotoausstellung 5
daBertl Vergleich Sony RX100 III - Huawei P30 pro Smartphonefotografie 4

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten