• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Scotty

Master of Desaster
Teammitglied
Admin
Mod
10 April 2017
6828
9377
163
Grossherzogtum Baden
paparazzo.one
Im Laufe der Zeit ist hier eine sehr umfangreiche und gut durchdachte Foren- und Themenstruktur entstanden, welche trotz allem übersichtlich, nachvollziehbar und leicht verständlich sein soll.
(Anregungen und Kritik dazu bitte HIER)
Damit das funktioniert, bitten Wir Euch, nicht wild durch die Gegend zu posten, sondern wirklich alles dort hinein zu stellen, wo es auch hingehört. Wir haben uns dafür viel Arbeit mit den "Untertiteln & Beschreibungen" der einzelnen Foren gemacht, so dass es jeder verstehen kann. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass es von Anfang an übersichtlich bleibt, und sich auch Neulinge immer schnell zurechtfinden. Für die, die einfach ein bissl drauf los quasseln und smalltalk haben wollen, haben wir fast überall "Quasselfreds" eingebaut und ausserdem einen extra "OffTopic" Bereich geschaffen. Das sollte sogar unserer eigenen Quasselsucht genügen... :biggr

Wir werden, was diese Ordnung angeht, von Anfang an hier sehr strikt moderieren (lassen), ändern und alles (soweit möglich) verschieben oder ggf. löschen, was vollkommen fehl am Platz ist. Mit der Zeit gewöhnt sich dann hoffentlich jeder an die Struktur und weiss was er/sie wo posten kann/soll/darf.
In diesem Sinne danken wir Euch für Eure Mithilfe diesbezüglich. :hasha

• Like
Reaktionen: BBQ Leaks

Schosch

Marmeladenesser
BBQ Master
29 April 2017
1081
1911
163
Gibt's hier einen Thread mit Fragen zum Forum?

Hab da mal eine Frage zu den hochgeladenen Bildern.

Bei jedem Bild erscheint das BBQ-Lounge-Logo und Copyright.

Wieso?

Geht dadurch das Copyright auf die Betreiber von BBQ-Lounge über
und ich komme am Ende ins Gefängnis :crye, wenn ich das Bild noch woanders poste?

Bebbi

Schwabe
BBQ Master
11 April 2017
6454
9084
163
Köngen
Ist gerade andersrum gedacht. Durch das Logo oder Wasserzeichen sollen Deine hier geposteten Bilder davon geschützt sein, dass die einer klaut und als die seinigen ausgibt oder anderweitig verwendet. Der Nachweis wie er an selbige gekommen ist, ist so einfach zu erbringen.

daBertl

scheinvegan
Teammitglied
Admin
Mod
10 April 2017
10918
22920
213
Gibt's hier einen Thread mit Fragen zum Forum?

Hab da mal eine Frage zu den hochgeladenen Bildern.

Bei jedem Bild erscheint das BBQ-Lounge-Logo und Copyright.

Wieso?

und ich komme am Ende ins Gefängnis :crye, wenn ich das Bild noch woanders poste?

1. Ja, es gibt sogar ein ganzes Forum für Fragen :bigg

BBQ Lounge Handbuch - Anfragen von Membern

2. Der Schwäbischer Dummschwätzer hat es schon schön erklärt. Das Wasserzeichen schützt deine Bilder vor Bilderklau.
Da wir diese Funktion für sehr vorteilhaft empfinden, haben wir sie standardmäßig auf "on" gestellt. Es bleibt aber dir überlassen, ob du sie nicht ausstellst.
Dies kannst du sowohl für Bilder, die du in Alben hochgeladen hast, als auch bei den Anhängen, die du direkt ins post lädst.

Guggsd du, so geht das bei ins Album hochgeladenen Bildern, genannt Medien

Medium 2670 anzeigen
Wenn du da in der Mitte auf "weitere Aktionen" klickst, geht im Gegensatz zu meinem iPhone bei dir am PC ein drop down Menü auf und du kannst das Wasserzeichen entfernen oder nicht

Medium 2671 anzeigen
Bei den Anhängen funzt das so

Medium 2672 anzeigenMedium 2673 anzeigen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schosch

Scotty

Master of Desaster
Teammitglied
Admin
Mod
10 April 2017
6828
9377
163
Grossherzogtum Baden
paparazzo.one
als auch bei den Anhängen, die du direkt ins post lädst.

Das geht leider nicht, das können wir nur generell on/off schalten. Daher aber die Möglichkeit, die Galerie zu benutzen, dort kann das jeder ein- oder ausschalten wie ihm beliebt...

Auf keinen Fall ! Das ist wirklich nur zu Eurem Schutz gedacht, wenn Ihr Eure Bilder hier im Forum zeigt, damit sie eben nicht von aussen unerlaubt weiterverwendet werden können. Ihr habt ja sowieso alle noch die ungetaggten Originale auf Eurem PC und was Ihr mit denen macht geht uns überhaupt nix an... :lite

• Like
Reaktionen: Schosch

daBertl

scheinvegan
Teammitglied
Admin
Mod
10 April 2017
10918
22920
213
Das geht leider nicht, das können wir nur generell on/off schalten. Daher aber die Möglichkeit, die Galerie zu benutzen, dort kann das jeder ein- oder ausschalten wie ihm beliebt...

Klugsheycer :muha56:, auch wenn du unverständlicherweise recht haben solltest :bigg

Scotty

Master of Desaster
Teammitglied
Admin
Mod
10 April 2017
6828
9377
163
Grossherzogtum Baden
paparazzo.one
:torte::ellabä:

Schosch

Marmeladenesser
BBQ Master
29 April 2017
1081
1911
163
Auf keinen Fall ! Das ist wirklich nur zu Eurem Schutz gedacht, wenn Ihr Eure Bilder hier im Forum zeigt, damit sie eben nicht von aussen unerlaubt weiterverwendet werden können. Ihr habt ja sowieso alle noch die ungetaggten Originale auf Eurem PC und was Ihr mit denen macht geht uns überhaupt nix an... :lite

Me falls a stone from my heart! :beer

Denkst du bitte noch bei Gelegenheit an den Prost-Smiley?

http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_035.gif