• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Exif oder no Exif

daBertl

scheinvegan
Teammitglied
Admin
Ich hätte da mal bitte gerne eine Frage zu haben dürfen:

Wir haben ja in diesem Forum unter anderem den Anspruch ab und an schöne Fotos zu machen.
Nicht oft, aufgrund mangelnden Könnens bis auf Hauruck, aber doch ab und an.
Deswegen würde ich mich freuen wenn wir die Exif Funktion wieder freischalten. GPS lassen wir einfach raus, das ist ok.

Wir hatten das eigentlich von Anfang an, aber ein paar Querulanten, die sich selber nicht gemocht haben, haben fürchterlich dagegen aufbegehrt. Logischerweise sind diese Querulanten nicht mehr hier. Das ist wie in einer Ehe, sobald der eine Teil nach Eheschließung den ehemals geliebten Partner komplett verändern will.
Das geht in einer Ehe schief und auch im richtigen Leben inklusive Indernetz.


Also bitte meine Frage und auch bitte jeder, der sich hier wohlfühlt eine Antwort :bigg

Würde es euch stören wenn wir die Exifs bis auf die GPS DAten wieder anschalten?

Dann kann man halt so manche Dinge aus den Fotos rauslesen, was jetzt bei Essensbildern nicht unbedingt wichtig ist, aber zum Bleistift bei solchen Granatenbilder wie Haurucks super hilfreich.


Antwort bitte hier im thread und bald, weil wir gerade in einer konstruktiven Phase sind und das Forum auch bald updaten werden auf 2.xx
 
Die Daten aus meinen Fotos wird wohl kaum wen interessieren... ist ja bloß schnell mit meinem steinalten Handy fotografiert und solange GPS raus ist, ist das für mich ok.
 
Mal ne Frage... gilt das rückwirkend für schon gepostete Bilder... oder nur für die künftigen? Wenn's nur für die künftigen ist, kann GPS meinetwegen auch drin bleiben, dann würd ich das bei meinen Bildern selbst rausnehmen...
 
:hutab Keine Einwände meinerseits.
 
Schauts mal bitte, bei mir scheitert es am Exif Viewer weil ich Opera benutze und der hat scheinbar keinen :bigg
 
Zurück
Oben Unten